Erich Kästner Grundschule
Erich Kästner Mittelschule
Centrum 5 | 92353 Postbauer-Heng
Tel.: 09188 94100 | Fax: 09188 941033
verwaltung@eks-postbauer-heng.de

Foerderverein

Verein zur Förderung der Erich Kästner Grundschule/ Erich Kästner Mittelschule


Der Regenbogen e. V., Verein zur Förderung der Erich Kästner Schulen Postbauer-Heng, wurde am 02.03.1999 gegründet. Das Ziel des Vereins ist es, die Schulen in Postbauer-Heng zu fördern und zu unterstützen. Die Idee zur Gründung entstand bei einem Treffen der Lehrerkräfte und des Elternbeirates.

  1. Vorsitzender: Alexander Santowski
  2. Vorsitzender: Norbert Schölzke

 

Werden auch Sie Mitglied!
Beitrittserklärung Förderverein Regenbogen e.V.

 

Ziele des Vereins sind:

  • Die Förderung und Stärkung der Schulgemeinschaft.
  • Hilfen bei sozialen Härtefällen anbieten
  • Kulturelle, musische und sportliche Veranstaltungen sowie bestehende Schulpartnerschaften unterstützen und
    besondere (vor allem soziale) Leistungen der Schüler auszeichnen.
  • Die Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln und Einrichtungsgegenständen dort ergänzen und verbessern, wo öffentliche Mittel nicht zur Verfügung stehen.

 


 

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2020 des Fördervereins Regenbogen e.V.





 

Geschenk vom Förderverein

Der Vorsitzende des Fördervereins Regenbogen der EKS, Alexander Santowski, überraschte die Kinder der 1. Klassen mit einem Geschenk des Fördervereins zum Schulstart: Jedes Kind bekam einen Regenschutz für die Schultasche, der es im Straßenverkehr vor allem in der beginnenden dunklen Jahreszeit auch hell sichtbar macht. Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich mit einem ausdruckvoll vorgetragenen Herbstgedicht, das sie mit ihrer Lehrerin Frau Wendl -Schön eingeübt hatten.

Die Schule sagt herzlichen Dank für wieder einmal eine Unterstützung durch unseren Förderverein. Ohne dieses große andauernde Engagement wäre Vieles in unserem Schulalltag so nicht möglich!