Erich Kästner Grundschule
Erich Kästner Mittelschule
Centrum 5 | 92353 Postbauer-Heng
Tel.: 09188 94100 | Fax: 09188 941033
verwaltung@eks-postbauer-heng.de

Start

 

09.06.2021

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler, 

ab morgen, 10.06.2021 findet in allen Klassen für alle Schülerinnen und Schüler Präsenzunterricht nach Stundenplan in voller Klassenstärke statt. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.

Es besteht Testpflicht. Die Schülerinnen und Schüler führen in der Schule einen Selbsttest unter Anleitung durch oder geben ein negatives aktuelles PCR- oder Schnelltestergebnis, durchgeführt von medizinischem Fachpersonal, vor Unterrichtsbeginn zweimal pro Woche in der Schule ab. Ohne negatives Testergebnis können Schülerinnen und Schüler am Unterricht in der Schule nicht teilnehmen. 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß am wieder gemeinsamen Lernen in der Schule!


 

Einschulung 2021:

Leider kann derzeit kein Informationsabend für die Eltern stattfinden. Informationen rund um die Einschulung finden Sie in der nachfolgenden Präsentation:

bitte anklicken...

Die vollständige PowerPoint-Präsentation wurde an alle betroffenen Eltern per mail gesendet.

Auch das Verfahren zur Feststellung der Schulfähigkeit (Schulspiel) muss leider entfallen, Ausnahmen sind in begründeten Einzelfällen möglich.

Gern beraten wir Sie, wenn Sie Interesse an einer Ganztagsklasse haben!

Bei Fragen erreichen Sie uns in der Verwaltung täglich gern am Vormittag telefonisch oder jederzeit per mail.

Mit herzlichen Grüßen aus den EKS und den besten Wünschen an Sie alle!

Sabine Bodenmeier

 


 

 Tri tra trullala Corona ist nun nicht mehr da.

Radfahren und spielen mit meinen Freunden.
Auf Bäume klettern und ein Baumhaus bauen.
Urlaubsreisen nach Holland oder Dänemark.
Meer, Salz, Sonne – baden und Muscheln sammeln.
Wieder Geburtstage und Feste mit Familie und Freunden Feiern.
Ein Eis ohne Maske direkt in der Eisdiele essen.
Lernen in der Schule -  alle zusammen.
Träume können wahr werden.    5a