Erich Kästner Grundschule
Erich Kästner Mittelschule
Centrum 5 | 92353 Postbauer-Heng
Tel.: 09188 94100 | Fax: 09188 941033
verwaltung@eks-postbauer-heng.de

Erzierher(in)

!DER NEUE!

 
an der Erich Kästner Grund- und Mittelschule Postbauer-Heng
 
 
Hallo
liebe Schüler, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern,
mein Name ist Maximilian Steindl und ich bin 20 Jahre alt.
Ich lebe in Postbauer-Heng, liebe das gesunde Kochen und den Sport.
Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Erzieher, die 5 Jahre dauert.
Nun werde ich mein letztes Ausbildungsjahr, das Berufsanerkennungsjahr absolvieren, hier an der Erich Kästner Grund- und Mittelschule. Einmal im Monat werde ich selber in die Schule gehen. Diese Schule nennt man Fachakademie für Sozialpädagogik, die in Altdorf zu finden ist.
 
Einige von EUCH werden mich bereits schon kennen. In meiner Ausbildungszeit war ich im Kindergarten St. Elisabeth, im Kinderhort „Die Arche“ und in der Kindertagesstätte Spatzennest in Kemnath.
Gemeinsam mit der Erzieherin Sonja Pfeiffer werden wir gemeinsam das Schuljahr 2017/2018 mit verschiedensten Programmen und Projekten gestalten und euch Schüler im Schulalltag unterstützen.
 
Ich freue mich auf ein erfahrungsreiches und abwechslungsreiches Schuljahr 2017/2018
und auf eine tolle Zusammenarbeit mit EUCH.
 

 ____________________________________________________________________

Mein Name ist Sonja Pfeiffer. Seit 01.03.2017 betreue ich die Grund- und Mittelschüler des Ganztageszugs an der Erich Kästner Schule in Postbauer-Heng  während der Mittagszeit. Ich bin Erzieherin und war viele Jahre an einer privaten Montessori Grundschule beschäftigt. Außerdem begleite und unterstütze ich die Schüler der Grundschule am Vormittag beim Lernen.