Erich Kästner Grundschule
Erich Kästner Mittelschule
Centrum 5 | 92353 Postbauer-Heng
Tel.: 09188 94100 | Fax: 09188 941033
verwaltung@eks-postbauer-heng.de

Sozialwirksame Schule

 

Die Erich Kästner Schulen in Postbauer-Heng verfolgen seit dem Schuljahr 2010 /2011 das Konzept der "Sozialwirksamen Schule" nach dem Schulpsychologen Dr. Werner Hopf.

 

Das Zusammenleben in unserer Schule basiert dabei im Wesentlichen auf 5 Werten:

Unsere 5 Schulregeln gelten für alle Schüler und geben uns Sicherheit im täglichen Miteinander.

Ich sorge dafür, dass ich und andere an unserer Schule gut lernen können.

Ich begegne meinen Mitschülern und Erwachsenen höflich und respektvoll und befolge die Anweisungen aller Lehrkräfte und des Personals.

Ich verletze meine Mitschüler und Mitmenschen weder mit Worten, Gesten noch Taten.

Mit dem Eigentum anderer, mit Schulmöbeln und Büchern gehe ich sorgsam um.

Ich nehme nur Gegenstände in die Schule mit, die dort erlaubt sind.

Die EKS-Hand ist zum Symbol unserer Schule geworden.

 

GEMEINSAM PACKEN WIR ES AN!